2015, Angebot

Für eine gute Sache

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Zeit diese Zeilen zu lesen. Wir alle kennen Floskeln à la ‚Jeden Tag eine gute Tat‘, aber was tun wir denn für unsere Mitmenschen? Täglich werfen wir Lebensmittel weg – während andere hungern müssen, leisten uns Dinge von den andere es nur zu träumen wagen. Ob ich das schlimm finde? Nunja, zum einen ist es eben so, zum anderen kann man ja aber ein wenig entgegen wirken oder?

Für einen bald anstehenden Umzug (keine Sorge, ich bleibe weiterhin in Sandhausen wohnen) habe ich mir mal alle und ich meine wirklich ALLE meine Dinge angesehen, aus Schränken geräumt, in Kisten eingeräumt und auch einiges gefunden für was ich keinen Gebrauch mehr habe. Und nun zu meiner Idee: Gerne würde ich einen Verkauf starten bei dem die Dinge zu einem von euch bestimmten Preis verkauft werden (das kann online sein oder bei einem Live-Termin) und deren Erlöse komplett an eine wohltätige Organisation gespendet werden (die Käufer dürfen dann gerne voten für was es gespendet werden soll. Ich mache euch mal ein Beispiel: ihr seht etwas was euch gefällt (das kann beispielsweise die Staffel einer TV-Serie auf DVD sein) und gebt mir den Preis, den ihr dafür spenden möchtet. Das kann dann 1€ sein wenn es euch nicht mehr wert ist, das dürfen aber auch 10, 20 oder mehr € sein, je nachdem was ihr spenden möchtet.

Fuer_eine_gute_Sache_blog

Wie geht’s weiter?

Nun, ich brauche für die Aktion ein paar fleißige Helfer. Die Dinge, die zum Verkauf stehen müssen fotografiert werden und sollen in eine Online-Galerie (z.B. auf Facebook) gepostet werden. Zudem würde ich die Dinge auch gerne bei einem Vor-Ort-Verkauf anbieten, wo ich jemanden gebrauchen könnte, der beim Verkauf hilft. Den Helfern biete ich zum Dank ein kostenloses Shooting an und auch unter den Käufern verlose ich nochmal ein Shooting.

Seid ihr dabei – beim Kaufen oder helfen? Oder habt ihr sogar auch etwas zu spenden? Ich freue mich von euch zu hören und vielleicht bekommen wir das noch Mitte/Ende des Monats hin?

Ich freue mich schon & wünsche euch eine besinnliche Adventszeit,

eure Nina

Mehr zur Aktion findet ihr bald auf meiner Facebookseite Ninakeks Photography und per Mail an ninakeks@live.de

Standard

Kommentar verfassen

