Update

Über Angebote & Sparfüchse

Man geht in den Supermarkt und Nutella ist im Angebot: -15% Preisvorteil und sogar 10% mehr Inhalt. Das muss ich haben! Ungeachtet dessen, dass ich normalerweise gar nicht weiß wie viel in so einem Glas drin ist und was es normalerweise kostet, zumal ich es auch nicht brauche. Aber ich kaufe es! Und warum? Es ist ja ein super Angebot! Ihr kennt das… Aber jetzt mal ehrlich: wir alle lassen uns tagtäglich von Artikeln blenden, weil sie im Angebot sind ungeachtet dessen ob wir sie benötigen. Ist beispielsweise die Buttermilch von Müller im Angebot wird gleich ein Vorrat eingekauft. Nur, dass man sie vergisst zu trinken und damit statt Schnäppchen unnötig Miese macht.

Und so ähnlich ist es beim Fotografieren. Ich freue mich tagtäglich über Zusagen von Stammkunden und auch ganz neuen Kunden, die meistens über Freunde (von Freunden) – die auch schon mal bei mir waren – auf mich gestoßen sind. Ebenso bekommt man aber natürlich auch viele Anfragen – für die man sich die Zeit nimmt persönlich zu antworten – vom potentiellen Kunden, dann aber keine Antwort zurückerhält. Dies finde ich sehr schade. Ärgerlich hingegen finde ich es allerdings, wenn eine Antwort kommt wie: ‚Sorry, wir haben einen anderen Fotografen gefunden. Der ist günstiger!‘ Okay, ich verstehe es absolut, wenn jemand einen Fotografen gefunden hat, dessen Stil einem mehr zusagt, das ist ja auch der Grund, warum man jemanden bucht: Man(n & Frau) kann sich 100%ig mit dessen Stil (& hoffentlich auch Person) identifizieren. Und bei ‚normalen‘ Shootings kann ich da auch drüber hinweg sehen. Aber ganz ehrlich? Babybauchshooting beim 1. Kind (vielleicht das Einzige) oder gar die Hochzeit? Fragt man sich dann nicht im Endeffekt sein ganzes Leben warum man einem Stümper (oder auch beliebt: Onkel, Arbeitskollege, Student) gebucht hat für ein paar Euro weniger? Man gibt für Babys (gerade Erstgeborene) und Hochzeiten (insbesondere Essen & Trinken) sooo viel Geld aus und für das, was lebenslang hält und Erinnerungen für immer sichert, da fängt man das Sparen an? Denkt einfach mal drüber nach ♡

Standard

Kommentar verfassen

