Job

Verstärkung gesucht: Praktikum zu vergeben

Ich suche DICH =)

praktikum

Du bist fleißig, zuverlässig, interessierst dich für das Fotografieren von Menschen und hast idealerweise auch Talent darin, bist ehrlich & wissbegierig? Toll, dann erzähl mir mehr von dir! Kenntnisse mit DSLR Kameras (idealerweise Canon), Photoshop (und möglichst Lightroom) sind vorhanden & Begriffe wie Festbrennweiten, offene Blende und Gegenlicht sind für dich keine Fremdwörter? Super, das sind doch schon mal tolle Voraussetzungen!

Ich biete dir mein Repertoire an Berufsgeheimnissen und versuche im Laufe des Praktikums deine Stärken herauszukitzeln und dir behilflich zu sein deinen Stil zu finden. Ich würde mich über einen Jahrespraktikanten/ eine Jahrespraktikantin freuen, es ist aber auch eine Dauer von 6 Monaten möglich. Von Vorteil ist es, wenn du vorhast dich ebenfalls (zumindest nebenberuflich) selbstständig zu machen. Im Gegensatz zu den meisten Praktikas, suche ich einen Praktikanten, der in allen Arbeitsbereichen mitanpackt, d.h. auch fotografiert und nicht nur die lästigen Aufgaben übernimmt auf die ich keine Lust habe. Ich möchte jemanden ins Boot holen, der meine Passion für die Fotografie teilt und mit mir gemeinsam neue Projekte startet und laufende Projekte unterstützt.

Ich freue mich auf deine aussagekräftige Bewerbung! Was mich hier interessiert ist nicht, ob du dein Abi mit 1 komma irgendwas abgeschlossen hast oder wo du zur Grundschule gegangen bist. Schmeiß deinen Lebenslauf weg und überzeuge mich!

Was ich sehen und lesen will?

– Was hast du bisher in puncto Fotografieren gemacht? Und seit wann & weshalb interessierst du dich fürs Fotografieren?

– Mit welchem Equipment bist du ausgestattet? (Kamera, Objektive etc.)

– Was machst du aktuell ‚hauptberuflich‘ bzw. gehst du zur Schule oder studierst du? Das Praktikum ist gut mit einem Studium, Schule oder einem Job mit ‚normalen‘ Arbeitszeiten vereinbar

– Wie flexibel bist du? Bei mir gibt’s keine ‚festen‘ Arbeitszeiten, sondern wir vereinbaren individuelle Termine für Shootings, Bildbearbeitung (unter der Woche abends und am Wochenende) und es wäre natürlich von Vorteil, wenn du mich samstags auf Hochzeiten begleiten kannst

– Schicke mir das bestes Bild, dass du bisher gemacht hast (bitte nicht von Landschaften o.ä., ich möchte natürlich Menschen sehen oder dass du ein Auge für Details hast =) – ich liebe Detailaufnahmen!)

Auf einen Blick

Aufgabenbeschreibung:

– Eigeninitiative & deine Ideen mit einbringen

– Mich bei Shootings & Hochzeiten begleiten, sowie auch selbst knipsen wenn du soweit bist

– Mir bei der Nachbearbeitung über die Schulter schauen und diese auch teilweise übernehmen

– Blogeinträge verfassen

– Auf Recherche & Inspirationen-Suche im Netz gehen (z.B. auf Pinterest, Instagram)

– Hoffentlich viele Fragen stellen, ich möchte, dass du auch was lernst =)

– Kaffee kochen (Spaß, ich habe eine Kaffeemaschine)

Das benötigst du:

– Digitale Spiegelreflexkamera (idealerweise Canon)

– Verschiedene Objektive (am besten eine Festbrennweite z.B. 50mm 1.4)

– Führerschein wäre von Vorteil

– Laptop (gerne ausgestattet mit Photoshop und Lightroom, ist aber kein Muss)

Das biete ich dir:

– Mein ganzes Fotowissen

– Individuelles Coaching

– Viel zu lachen =)

– 6-12 Monate Praktikum

– Unterstützung dabei dich selbstständig zu machen

– Eine angemessene Entlohnung werden wir gemeinsam erörtern

Auf los geht’s los… Deine Bewerbung richtest du bitte per Mail an ninakeks@live.de (Betreff: Bewerbung Praktikum) oder füllst das folgende Kontaktformular aus – ich freue mich über eine zusätzliche Mail mit ein paar mehr (freiwilligen) Infos zu dir & deinem besten Bild.

Standard

Kommentar verfassen

